Training

Ich trainiere in jeder Beratung und berate in jedem Training.

Ziel der Trainings ist es, Sie in Ihrem jeweiligen Arbeitskontext
zur Entfaltung Ihrer persönlichen Ressourcen anzuregen.

Ich nutze das individuelle Profil und setze Energien der Teilnehmer frei; ich suche nach lebbarer Zukunft, indem ich gezielt Erfolgserlebnisse und den Wunsch nach mehr Zufriedenheit fördere. Als Trainerin praktiziere ich die Verbindung von Professionalität, persönlicher Verantwortung, Vertrauen und Spaß an konstruktiver Arbeit.
In meinen Trainings setze ich bei den persönlichen Erfahrungen der Teilnehmer an, baue ihre Stärken aus und erarbeite individuelle Lösungs- und Handlungsmuster, die erreichbar und Erfolg versprechend sind.
Die aufgelockerte Atmosphäre in meinen Trainings erleichtert es, die bisherigen Grenzen selbstbestimmt zu erweitern.

Meine Prinzipien sind:

  • Ganzheitlichkeit (Verstand, Gefühl, Körper, Organisation)
  • Verantwortung (Selbststeuerung, Grenzen)
  • Positive Verstärkung (Erfolg schafft Erfolge)

Aus dem systemischen Ansatz heraus verstehe ich
Lernen im konstruktivistischen Sinne:
als kreativen, individuellen und autonomen Prozess, in dem die Lernenden sich für sie persönlich bedeutsame Wirklichkeiten aneignen. Als Trainerin stelle ich Erfahrungsräume bereit und gestalte die Gruppe selbst als Lernfeld.

 

 

Sind Sie neugierig geworden?

Eine Übersicht der Trainings und Seminare finden Sie in meinem

Kompetenzprofil > PDF